Bitcoin-Halbierung – Ein Leitfaden für Anfänger

Bitcoin-Halbierung – Ein Leitfaden für Anfänger

Was ist die Bitcoin-Halbierung? Was bedeutet das? Wann passiert es? Was passiert mit dem Wert von Bitcoin, wenn es passiert? In diesem Beitrag beantworte ich diese und weitere Fragen.

Lesen Sie nicht gern? Sehen Sie sich stattdessen die Videoanleitung an

Bitcoin-Halbierungszusammenfassung

Durchschnittlich alle 4 Jahre (210.000 Blöcke) wird die Belohnung, die Bitcoin-Bergleuten für das Hinzufügen eines Blocks zur Blockchain gewährt wird, halbiert. Die Bitcoin-Halbierung wurde von Satoshi Nakamoto entwickelt, um die Inflation von Bitcoin in Schach zu halten.

Da die Halbierung das Angebot an neuen Bitcoins im Wesentlichen halbiert, glauben viele, dass dieses Ereignis einen dramatischen Einfluss auf den Preis von Bitcoin haben wird.

Das ist die Bitcoin-Halbierung auf den Punkt gebracht. Wenn Sie eine detailliertere Erklärung wünschen, lesen Sie weiter. Ich werde Folgendes behandeln:

1. Was bedeutet Bitcoin-Halbierung??

Um zu verstehen, was The Bitcoin Halving ist, müssen Sie zunächst die Grundlagen des Bitcoin-Mining verstehen. Kurz gesagt, neue Bitcoins kommen als Belohnung für Bergleute auf die Welt, wenn sie einen Bitcoin-Block abbauen.

#Crypto ExchangeBenefits

1

Binance
Best exchange


VISIT SITE
  • ? The worlds biggest bitcoin exchange and altcoin crypto exchange in the world by volume.
  • Binance provides a crypto wallet for its traders, where they can store their electronic funds.

2

Coinbase
Ideal for newbies


Visit SITE
  • Coinbase is the largest U.S.-based cryptocurrency exchange, trading more than 30 cryptocurrencies.
  • Very high liquidity
  • Extremely simple user interface

3

eToro
Crypto + Trading

VISIT SITE
  • Multi-Asset Platform. Stocks, crypto, indices
  • eToro is the world’s leading social trading platform, with thousands of options for traders and investors.

Als Satoshi Nakamoto sich aufstellte die Regeln Für das Bitcoin-Protokoll gab er unter anderem zwei wichtige Dinge an:

Erstens, dass das Angebot an Bitcoin begrenzt und auf 21 Millionen begrenzt ist. Zweitens, dass die Anzahl der pro Block erzeugten Bitcoins, d. H. Die Belohnung, alle 210.000 Blöcke um 50% verringert wird.

Wie lange dauert es, bis Bitcoin halbiert ist??

Da innerhalb einer Stunde durchschnittlich 6 Blöcke gefunden werden und die Halbierung alle 210.000 Blöcke erfolgt, findet alle 4 Jahre (Geben oder Nehmen) ein Halbierungsereignis statt.

Dies bedeutet im Grunde, dass die Bergbauprämie gegenüber dem früheren um 50% reduziert wird. Wenn beispielsweise heute jeder Bergmann 6,25 Bitcoins zum Lösen eines Blocks erhält, erhält er nach dem nächsten Halbierungsereignis nur 3,125 Bitcoins und so weiter.

Die Tatsache, dass 21 Millionen Bitcoins generiert wurden, bedeutet natürlich nicht, dass tatsächlich 21 Millionen Bitcoins ausgegeben werden können. Sie müssen berücksichtigen, dass es viele verlorene Bitcoins gibt, die niemals wiederhergestellt werden können (dies wird vorausgesetzt 1/3 der Bitcoins wurden bis heute abgebaut wir sind verloren).

Warum sollten wir überhaupt ein Halbierungsereignis haben??

Warum die Änderung? Warum nicht die Belohnung gleich halten? Ist das nicht unfair gegenüber den Bergleuten? Die Antwort auf diese Frage liegt im Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Wenn die Münzen zu schnell erstellt werden oder die Anzahl der Bitcoins, die erstellt werden können, kein Ende hat; Schließlich werden so viele Bitcoins im Umlauf sein, dass sie nur einen sehr geringen Wert haben würden.

Vitalik Buterin, der Hauptentwickler des Ethereum-Projekts, schrieb ein op-ed Stück für Bitcoin Magazine und erklärt die Notwendigkeit, die Verteilung von Bitcoins durch Halbierung auf diese Weise zu verlangsamen:

„Der Hauptgrund dafür ist, die Inflation unter Kontrolle zu halten.

Einer der Hauptfehler traditioneller „Fiat“ -Währungen, die von Zentralbanken kontrolliert werden, besteht darin, dass die Banken so viel von der Währung drucken können, wie sie möchten, und wenn sie zu viel drucken, stellen die Gesetze von Angebot und Nachfrage sicher, dass der Wert von Die Währung beginnt schnell zu fallen. 

Bitcoin hingegen soll eine Ware wie Gold simulieren. Es gibt nur eine begrenzte Menge Gold auf der Welt, und mit jedem Gramm Gold, das abgebaut wird, wird es immer schwieriger, das verbleibende Gold zu gewinnen.

Infolge dieses begrenzten Angebots hat Gold seinen Wert als internationales Tausch- und Wertspeicher seit über sechstausend Jahren beibehalten, und die Hoffnung ist, dass Bitcoin dasselbe tun wird. “ 


2. Wann erfolgt die nächste Halbierung??

Da wir die durchschnittliche Blockgenerierungszeit (10 Minuten) kennen, können wir schätzen, dass das nächste Halbierungsereignis irgendwo um den Februar 2024 eintreten sollte.

Dort sind Websites das zeigt dir einen Countdown bis zum nächsten Event.

Allerdings haben einige Community-Mitglieder festgestellt, dass seit der Erstellung von Bitcoin durchschnittlich alle 9 Minuten und 20 Sekunden ein neuer Block erstellt wurde und nicht wie angenommen alle 10 Minuten.

Dies ist 7% schneller als die angenommene Zeit von 10 Minuten.

3. Wie wirkt sich die Bitcoin-Halbierung auf den Bitcoin-Preis aus??

Die Hauptfrage, die die Leute wissen möchten, lautet natürlich: “Wird dies den Preis von Bitcoin beeinflussen?” und die Antwort ist “niemand weiß”.

Im Jahr 2016, eine Woche nach der Halbierung, geschah nicht viel mit dem Wechselkurs von Bitcoin gegenüber dem US-Dollar. Während Bitcoin zum Zeitpunkt der Veranstaltung mit rund 650 US-Dollar gehandelt wurde, lag der Kurs eine Woche später bei etwa 675, was keine große Veränderung darstellt.

Zusätzlich fand am 28. November 2012 die erste Bitcoin-Halbierung statt, als Block 210.000 gelöst wurde. Damals lag der Preis von Bitcoin bei 13,42 USD, und die Halbierung schien den Preis nicht so stark zu beeinflussen. Kurz nachdem der Preis von Bitcoin auf 230 US-Dollar gestiegen war, führen viele dies auf die Rettungsaktion für Zypern.

Dennoch gibt es Argumente für zwei Szenarien – entweder wird der Preis steigen oder nichts wird sich ändern.

Einige behaupten dass das Halbierungsereignis der Community bekannt ist und daher niemanden überraschen oder eine wesentliche Änderung des Bitcoin-Preises bewirken wird.

Andere behaupten Aufgrund des Mangels an „Bitcoin-Angebot“ wird der Preis mit steigender Nachfrage zwangsläufig steigen. Allerdings scheint niemand zu glauben, dass die Halbierung den Preis von Bitcoin in irgendeiner Weise senken könnte.


4. Häufig gestellte Fragen

In welchem ​​Jahr wird das letzte Bitcoin abgebaut??

Nach der Halbierung der Mathematik wird die endgültige Anzahl der Bitcoins bis zum Jahr 2140 ungefähr 21 Millionen betragen (um genau zu sein 20999999.9769).

Wird Bitcoin Mining jemals enden??

Nein. Solange Bitcoin existiert, wird Bergbau benötigt. Sobald alle Bitcoins abgebaut sind, werden Bergleute weiterhin durch Transaktionsgebühren entschädigt.

Wie viele Bitcoins werden pro Tag abgebaut??

Durchschnittlich 144 Blöcke werden pro Tag abgebaut (24 Stunden am Tag * 60 Minuten pro Stunde / 10 Minuten pro Block), was bedeutet, dass durchschnittlich 1.800 Bitcoins pro Tag abgebaut werden.

4. Fazit

Bitcoin wurde entwickelt, um wertvoll zu sein. Um dies zu unterstützen, wurden die spezifischen Regeln festgelegt.

Es wird immer nur eine bestimmte Anzahl von Bitcoins geben (21 Millionen), und die Inflation wird unter Kontrolle gehalten, indem ihre Verteilung durch den Prozess der Halbierung verlangsamt wird.

Ich hoffe, dies gibt Ihnen eine bessere Vorstellung davon, was Bitcoin-Halbierung ist und warum es ein wichtiges Merkmal dessen ist, was Bitcoin seinen Wert verleiht.

Möglicherweise haben Sie noch einige Fragen oder Kommentare. Wenn ja, lassen Sie sie einfach im Kommentarbereich unten.

“>

Mike Owergreen Administrator
Sorry! The Author has not filled his profile.
follow me
Like this post? Please share to your friends:
Adblock
detector
map